Workshop

Am 22.06.2013 veranstaltete unser Verein einen kostenlosen Fotoworkshop für Alle die Lust und Freude an der Fotografie haben und noch mehr über ihr schönes Hobby lernen wollen.

Über 40 Fotografen standen plötzlich am Eingang von Schloss Steinenhausen. Die Teilnehmerzahl übertraf unsere Erwartung bei Weitem.

Um 10 Uhr begrüßte unser Vorstand Jürgen die Teilnehmer und erklärte den geplanten Tagesablauf. Er stellte kurz unseren Verein vor und erzählte noch ein paar interessante Fakten zu unserer heutigen Fotolocation Schloss Steinenhausen.

 
Im Vortragsraum wurde im theoretischen Teil des Workshops den Teilnehmern die Grundlagen, von denen jeder der gerne fotografiert schon einmal gehört haben sollte, mit anschaulichen Bildern näher gebracht.
Nach der Mittagspause wurden vier Gruppen gebildet die im praktischem Teil das zuvor Gelernte noch weiter vertiefen konnten. Dafür bat Schloss Steinenhausen ausreichend Motive für die Landschafts-, Natur- und Architekturfotografie. Bei den Portaitaufnahmen zeigten unsere Models viel Geduld und posierten eifrig vor den Objektiven der ständig klickenden Kameras.
Wir bedanken uns bei Allen, die an unserem Fotoworkshop teilgenommen haben.
WS 1 WS 2
WS 3 WS 4

Bilder: Katrin Geyer

Weitere Bilder gibt es in unserer Galerie.

0
0
0
s2smodern
X

Kopierschutz

Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Inhalte (Texte oder Bilder) für private oder gewerbliche Zwecke nutzen wollen, wenden Sie sich bitte an den Site-Administrator.