Videowiedergabe Problem

  • Fabian Meisel
  • Fabian Meisels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Feb 2013 18:49 #103 von Fabian Meisel
Fabian Meisel erstellte das Thema Videowiedergabe Problem
Wenn ich ein Video aufnahme und dies dann auf meinen Computer lade sind bei der Wiedergabe
Fehler , es sind teilweise rote Streifen oder das ganze Bild ist kurtz grün.
Auf meinem Foto (Canon Eos 1100D ) wird alles normal angezeigt.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt


Gruß Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2013 12:11 - 28 Feb 2016 08:30 #104 von Markus Heidl
Markus Heidl antwortete auf das Thema: Aw: Videowiedergabe Problem
Hallo Fabian,

erfolgt die Wiedergabe über den Windows-Media-Player ?
Meine Vermutung: Es fehlt der richtige Video-Codec. Dieser sollte eigentlich auf der mitgelieferten Software-CD Deiner Kamera sein.

Oder versuch es mal über den Canon Zoom Browser (ebenfalls auf der Software-CD) oder VLC-Player .

Gruß,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2013 13:04 #105 von Markus Suttor
Markus Suttor antwortete auf das Thema: Aw: Videowiedergabe Problem
Hallo Fabian,

das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es an der Speicherkarte, die für das Abspielen für Videos zu langsam war

Du musst beim Kauf darauf achten, dass sie eine Klassifizierung von (Class) 8, oder besser (Class) 10 hat.
Die sind zwar etwas teurer, aber damit dürfte es dann klappen.

Die Zahl befindet sich für gewöhnlich auf der Oberseite der Karte (in einem Kreis), siehe Bildanhang, oder
frag´im Fachhandel nach.
Probiere auch die Auflösung geringer zu halten, die bei Videos ohnehin nicht so hoch sein muss.

Ich hatte auch Probleme beim Abspielen auf PC.....auf Mac ohne Fehler möglich???

Gruß

Markus Suttor
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fabian Meisel
  • Fabian Meisels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Mär 2013 18:52 #109 von Fabian Meisel
Fabian Meisel antwortete auf das Thema: Aw: Videowiedergabe Problem
Danke für eure Hilfe.

Habe jetzt die Programme von der Cd installiert jetzt geht die wiedergabe lag nur am Windows Media Player.



Gruß
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

X

Kopierschutz

Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Inhalte (Texte oder Bilder) für private oder gewerbliche Zwecke nutzen wollen, wenden Sie sich bitte an den Site-Administrator.