Richtig Ausgelichtet?

  • Frank Hohner
  • Frank Hohners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Feb 2017 21:25 #157 von Frank Hohner
Frank Hohner erstellte das Thema Richtig Ausgelichtet?
Wieder mal eine Runde zum Diskutieren.

Ist mein Bild "Marshall Kopfhörer" für euch richtig Ausgelichtet? Eure Meinung Zählt.

Objektiv: Sony SEL E30mm F3.5 Macro

Belichtung: 1/15 Sek. .. f/11 .. ISO 125
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 14:25 #158 von Peter Wiesel
Peter Wiesel antwortete auf das Thema: Richtig Ausgelichtet?
Hallo Frank,
richtig oder falsch gibt es hier nicht. Es ist immer eine Frage des perönlichen Geschmacks.
Insgesamt ist das Foto recht dunkel. Man kann den Gegenstand als Kopfhörer erkennen. Das ist schon mal wichtig.
Vielleicht würde das Bild noch gewinnen, wenn unten die Kontur des Kopfhörers noch erkennbar wäre.

Mir persönlich ist das Foto zu dunkel. Das Schwarz des Kopfhörers ist ok; den Hintergrund würde ich aufhellen, damit sich der Kopfhörer mehr vom Hintergrund trennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frank Hohner
  • Frank Hohners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Feb 2017 19:06 #159 von Frank Hohner
Frank Hohner antwortete auf das Thema: Richtig Ausgelichtet?
Hay Peter

deswegen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Um eine Abhebung des Kopfhörer´s vom Hintergrund zu gewährleisten gibt es für mich nur eine ersichtliche Möglichkeit, und das wäre ein Hochglanz Hintergrund "in Schwarz" in dem sich der Kopfhörer Spiegelt. Das würde den Bild einen extra Lichteffekt geben.

Grüsse Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2017 08:12 #160 von Thomas Rühr
Thomas Rühr antwortete auf das Thema: Richtig Ausgelichtet?
hast du schon einen hellen Hintergrund probiert?
wir haben im verein einen weißen fototisch.
ich denke, den kann man auch von hinten und von unten beleuchten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

X

Kopierschutz

Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Inhalte (Texte oder Bilder) für private oder gewerbliche Zwecke nutzen wollen, wenden Sie sich bitte an den Site-Administrator.