Wir haben in unserem Forum die neue Sektion  -Bildbesprechung-  aufgenommen.

Hier haben registrierte Mitglieder unseres Vereines die Möglichkeit Fotos zu präsentieren und diskutieren zu lassen.

Bilder können als Anhang mit einer max. Dateigröße von 1MB hochgeladen werden. Die längste Seite des Bildes darf nich größer als 2000 Pixel sein.

Bitte gebt auch entsprechende Aufnahmeinformationen wie z.b. Kamera, Brennweite, Blende, Verschlusszeit, ISO usw. an.

Wir freuen uns auf Euro Fotos und den regen Meinungsaustausch.

 

0
0
0
s2smodern
Q1 2016 1

Den letzten Quartalswettbewerb 2015 beendete Thomas Rühr noch mit dem zweiten Platz. In diesem Jahr eröffnet er die neue Runde der vereinsinternen Quartalswettbewerbe gleich mit einem Sieg. Mit seinem Bild "Balkone" erreichte er mit einer Bewertung von 7,89 Punkten den ersten Platz zum Thema "Architektur"

Nur knapp dahinter mit 7,88 Punkten erlangte Markus Heidl mit dem Bild "Basilika Cartago" Platz zwei. Dieses Bild brachte er von einer Fotoreise aus Costa Rica mit.

Peter Wiesel, der Vereinsmeister 2015, erhielt für sein eingereichtes Foto "Kapstadt bei Sonnenaufgang" eine Bewertung von 6,7 Punkten und sicherte sich somit den dritten Platz.

"Balkone" von Thomas Rühr
 
Q1 2016 2 Q1 2016 3
"Basilika Cartago" von Markus Heidl
"Kapstadt bei Sonnenaufgang" von Peter Wiesel

 

 

0
0
0
s2smodern
Q4 2015 1

Zum zweiten Mal in Folge konnte Peter Wiesel den vereinsinternen Quartalswettbewerb für sich entscheiden.

Mit seinem Bild "Sundown" erreichte er mit einer Bewertung von 7,38 Punkten den ersten Platz.

Nur knapp dahinter mit 7,22 Punkten erlangte Thomas Rühr mit dem Bild "Alte Schule" Platz zwei.

Jürgen Machulla erhielt für sein eingereichtes Foto "Weitblick" eine Bewertung von 7,0 Punkten und sicherte sich somit den dritten Platz.

"Sundown" von Peter Wiesel  
Q4 2015 2 Q4 2015 3
"Alte Schule" von Thomas Rühr "Weitblick" von Jürgen Machulla

 

 

0
0
0
s2smodern

 

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media
Die Natur bietet uns Fotografen immer wieder die schönsten Motive. Egal ob Landschaften, Tiere oder Planzen - alle machen ein "gutes Bild" vor der Kameralinse.
 
Wir als Verein möchten nun einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer "Motive" beitragen.
 
Im Zuge der Neugestaltung unserer Internetseite haben wir uns auch für einen Wechsel unseres Webhosters entschieden. Als potentieller Partner ist uns hier die Firma UD Media GmbH in Erkelenz aufgefallen.
 

 

0
0
0
s2smodern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
X

Kopierschutz

Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Inhalte (Texte oder Bilder) für private oder gewerbliche Zwecke nutzen wollen, wenden Sie sich bitte an den Site-Administrator.